Nach einem guten Essen ist eine Zigarette für viele ein Genuss. Schließlich sorgt das Nikotin für eine bessere Verdauung. Andererseits ist für Nichtraucher die Gewohnheit, am Tisch zu rauchen, meist sehr unangenehm. Und in Restaurants ist das Rauchen ohnehin nicht mehr gestattet. Was also tun, damit sich alle wohlfühlen? Das Lösungswort besteht aus vier Buchstaben: Snus.

Mit oder ohne Nikotin, schwach, stark, mit Geschmack …

Snus ist in skandinavischen Ländern im wahrsten Sinne des Wortes in fast aller Munde. Es sind kleine Portionsbeutel, die mit verschiedenen Wirkstoffen gefüllt sind und zwischen Lippe und Zahnfleisch gelegt werden. Dort geben sie, vom Speichel gelöst, Nikotin und andere Stoffe ab, die über die Mundschleimhaut direkt in die Blutbahn gelangen.

Bei Haypp gibt es Snus und Nikotin-Pouches mittlerweile nur noch tabakfrei. In manchen Snus-Sorten ist zwar noch Nikotin enthalten, aber es verfärbt weder die Haut noch die Zähne. Und wer Nikotin konsumieren möchte, braucht nicht unbedingt den Tabakgeschmack. Snus kann auch nach Kaffee, Zitrone, Minze oder anderen Geschmacksvarianten schmecken und so den Genuss anderer Lebensmittel wie Getränke oder Speisen verstärken. Oder am Ende einer Mahlzeit für einen erfrischenden Nikotin-Kick sorgen, ohne dass man vom Tisch aufstehen und vielleicht sogar im Winter in die Kälte hinausgehen muss.

Snus online kaufen

Da man Snus in Deutschland nicht im Laden kaufen kann, gibt es Anbieter wie Haypp, bei denen man solche Produkte online bestellt. Die Lieferung ist gratis, sodass man eine Dose rauchfreies Nikotin bereits für 1,99 Euro probieren kann. Oder man bestellt gleich mehrere Sorten und testet verschiedene Geschmacksrichtungen und Stärken durch, um seinen Favoriten zu bestimmen. Hat man noch nie gesnust, sollte man erst später mit extrastarkem Snus starten.

Digestif oder Snus? Oder doch beides!

Nach einer guten Mahlzeit trinkt man auch gerne einen Kräuter- oder Anisschnaps oder etwas anderes, das dem Magen bei der Verdauung hilft. Mit einem Nikotin-Pouch kann man den Geschmack und die Wirkung des Digestifs noch verstärken. Einfach mal ausprobieren!

Vielleicht gefällt dir auch das: